YouTube Preview Image
(Intro Staffel 9)

Momentan läuft auf SF2 und auf Pro7 die achte Staffel von Scrubs. Doch was kommt danach?

Eine neunte Staffel exisitert auf jeden Fall, wann sie ausgestrahlt wird, bleibt jedoch noch offen. Danach ist aber wohl Schluss. Der Grund: Die neue Staffel wartete mit einigen fundamentalen Änderungen auf. Nach acht Staffeln war es für JD und Co. an der Zeit, sich langsam aus der Serie zurückzuziehen. Nachdem Staffel Nr. 9 auf neue Charaktere setzte, wurde aber bald klar, dass es so nicht mehr funktionieren würde. Die Comey-Serie lebte nunmal von den liebgewonnen Figuren.

YouTube Preview Image
(Promo Staffel 9)

Am 22. März gab Zach Braff dann auch auf seinem Facebook-Profil Folgendes bekannt:

„Many of you have asked, so here it is: it appears that „New Scrubs“, „Scrubs 2.0“, „Scrubs with new kids“, „Scrubbier“, „Scrubs without JD“ is no more. It was worth a try, but alas… it didn’t work. zb“

Siehe auch hier: http://de.eonline.com/uberblog/b173138_zach_braff_zu_den_fans_scrubs_ist_zu.html

Scrubs, wir werden dich vermissen und in bester Erinnerung behalten! *Schnief*